+49(0)5921 / 811 9070
Unternehmen

Unternehmen

Innovation beginnt im Kopf

VerpackungsentwicklungPrototypWerkzeugbauSerienreife Verpackung

Firmenprofil

2012 gründete Serge Veith das Unternehmen Devcon-Solutions zunächst als Einzelunternehmen.

Entwicklung (engl. development - DEV) und Konstruktion (engl. construction - CON) formen den Unternehmensnamen und sind auch heute noch große Bestandteile unserer täglichen Arbeit.

Bis zum Jahr 2017 beschäftigte sich das Einzelunternehmen mit der Entwicklung und Konstruktion von Trays und technischen Tiefziehteilen. Bereits 2018 fiel der Startschuss für den Ausbau von weiteren Arbeitsplätzen und somit neuen Möglichkeiten. Im gleichen Jahr fand die Umfirmierung in die Devcon-Solutions GmbH statt.

Im Zuge der Umfirmierung wurde der Firmensitz nach Wietmarschen in einen Büro- und Hallenkomplex verlegt, um auch flächenmäßig für alle weiteren Entwicklungen gewappnet zu sein. Außerdem investierte das Unternehmen in zwei CNC-Bearbeitungszentren, wodurch die Kunden von nun an neben den Tray-Entwicklungen auch mit Werkzeugen (Tiefziehwerkzeugen) beliefert und überzeugt werden konnten.

Bereits 2019 zeichnete sich ab, dass die zuvor angemieteten Räumlichkeiten für die Unternehmenszwecke nicht mehr ausreichend Wachstumschancen boten; so entstand in einer einjährigen Planungs- und Bauphase der Neubau im Industriegebiet Nordhorn (Klausheide), in dem wir seitdem unserer täglichen Arbeit nachgehen.

2012 Gründung

der Devcon-Solutions (Einzelunternehmen) durch Serge Veith.
Dienstleister für die Entwicklung & Konstruktion von Trays und die Beratung & Konzeption

2015 Investition

in eine CNC-Fräsmaschine und in den ersten 3D-Drucker für die Herstellung von Prototypen und Musterwerkzeugen

2018 Bezug

einer angemieteten Fertigungshalle mit 250qm und Investition in 2 neue CNC Bearbeitungszentren zur Herstellung von Serienwerkzeugen

2020 Neubau

der heutigen Immobilie in Nordhorn und Investition in eine Mustertiefziehmaschine (Illig UA100)

Entwicklung, Konstruktion & Werkzeugfertigung

IN PERFEKTION